Nachhaltigkeit

Glühbirne mit Blatt

Das Thema Nachhaltigkeit ist in aller Munde - immer mehr Menschen sorgen sich um die Zukunft. Denn wie wir morgen leben, entscheidet sich schon heute. 

Die langfristige Klima- und Energiestrategie des Landes Salzburg bis 2050 folgt einem Zielpfad mit klaren Etappen und konkreten Zwischenzielen. Der Masterplan Klima + Energie 2030 ist Teil der langfristigen Klima- und Energiestrategie SALZBURG 2050 und wird das Umsetzungsprogramm des Landes für das kommende und entscheidende Jahrzehnt in Sachen Klimaschutz und Energiewende sein.

Diese Ziele können aber nur durch das Zusammenwirken aller - Politik, Wirtschaft, Private, Gemeinden - erreicht werden. Deshalb setzt die Marktgemeinde Eugendorf klare Zeichen, Teil des großen Ganzen zu sein und geht mit folgenden Aktivitäten auf jeden Fall in die richtige Richtung:

>> als Übersicht in unserem "Energieblatt"

Nachhaltige & umweltfreundliche Aktivitäten der Marktgemeinde Eugendorf

Weitere Angebote in der Gemeinde

  • Veröffentlicht: 06. Februar 2024